Kontaktieren Sie uns

030 859948 – 40
info@vierhaus-kanzlei.de

Kontaktieren Sie uns

030 859948 – 40
bewerbung@vierhaus-kanzlei.de

Kanzleimeldungen

Karriere

Der erste Eindruck zählt. Vierhaus stärkt Arbeitgebermarke mit neuer Karriereseite.

Nachdem sich die Vierhaus Unternehmensgruppe im Juli 2021 mit neuer Corporate Identity und Außenauftritt neu erfunden hat, wird der Identitätswandel weiter fortgesetzt. Mit dem Start einer neuen Karriere-Website erfährt die Arbeitgebermarke von Vierhaus ein besonderes Upgrade.

Eine Karriereseite dient als Dreh- und Angelpunkt des Recruitings und ist sozusagen die digitale Visitenkarte des Unternehmens. Immerhin informieren sich 7 von 10 Bewerberkandidaten im Vorfeld auf der Karriereseite, ob Kultur, Image und Werte des Unternehmens zu ihnen passen. Auch wenn diese Informationen für den Bewerber schon immer abrufbar waren, haben wir sie präzisiert und nach neuesten Erkenntnissen erweitert. 

Beim Aufbau der Inhalte haben wir uns immer wieder die Frage gestellt, warum man sich ausgerechnet bei Vierhaus bewerben sollte und was uns so besonders macht. Weiter war uns wichtig, Bewerber zielgerichtet anzusprechen. Schließlich hat jede Berufsgruppe ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Erwartungen sowie Karrieremöglichkeiten. In unserer neuen Rubrik „Arbeitswelten“ sprechen wir diese Zielgruppen nun direkt an und liefern auf sie perfekt zugeschnittene Informationen.

„Der Bewerber aus der Steuerwelt sollte sich gleich persönlich angesprochen fühlen und erfahren, wie es ist, in dem angestrebten Job bei Vierhaus zu arbeiten“, so Unternehmensgründer Heinrich Vierhaus

.

Münchner Kreativität meets Berliner Kanzleikompetenz

Die kreative Münchner Agentur Ansichtssache hat uns bei dem Vorhaben, das Employer Branding zu stärken, erneut kompetent begleitet. Dem Anspruch, sich vom üblichen Kanzlei-Image abzuheben und den hohen Standard der Hauptseite zu halten, ist man treu geblieben. Dies zeigt sich im ansprechenden Design und Layout aber auch in der bunten Bildsprache und dem Farbkonzept. So wurde beispielsweise eine farbenfrohe Bilderserie für die Benefits entwickelt, die nicht ganz unbeabsichtigt ein Schmunzeln hervorlocken soll. 

Bewerberinnen und Bewerber erleben mit dem neuen Auftritt zudem eine verbesserte Nutzererfahrung. Es wurde auf eine einfache Navigation und Handhabung geachtet, was durch einen klar definierten Aufbau – ohne komplizierte Unterseitenstruktur – unterstützt wird. Gleichzeitig wurde der Bewerbungsprozess vereinfacht. Mit einem einfachen Klick und in wenigen Minuten können Bewerbungen – auch vom Smartphone aus – über ein Online-Formular verschickt werden. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner